Die Steenkamper

Heimstättervereinigung Steenkamp e.V.

0

Zukunft Steenkampsaal – Saalretter 

Der Ausschuss hat sich 2015/16 erfolgreich für den Abschluss eines tragfähigen Mietvertrages mit der SAGA engagiert und ein Finanzierungskonzept für die ersten 10 Jahre erarbeitet. Derzeit prüft der Ausschuss den Ankauf des Saales und bereitet die überfällige Renovierung vor.

Kontakt:
Silke Faber, Tel. 0172 188 65 68

Die Frage ob und wie der Steenkampsaal längerfristig von der Heimstättervereinigung genutzt werden kann, stellt sich immer wieder von neuem. Es gibt Überlegungen eine Genossenschaft zu gründen und den Saal von der SAGA GWG zu kaufen. Die Genossenschaft würde dann der Heimstättervereinigung den Saal zur Nutzung überlassen.

Wenn eine Klein-Genossenschaft gegründet würde, wäre es sehr interessant zu wissen ob und wieviele sich an so einer “ideellen” Investition beteiligen würden.

Dazu hier eine Umfrage:


 

Saalankauf - ich würde Genossenschaftsanteile kaufen in Höhe von...

View Results

Loading ... Loading ...

M. Lips