Die Steenkamper

Heimstättervereinigung Steenkamp e.V.

0

Steenkamp – Singers

Jeden Dienstag ab 19:30 Uhr im Steenkampsaal
Leitung und Info: Kristiana Gärtner, Tel. 899 21 88

Seit 2002 treffen wir uns zumeist regelmäßig jeden Dienstag im Steenkampsaal, um zusammen zu singen. Dabei liegt unser Schwerpunkt im Bereich Gospel. Gelegentlich singen wir auch mal etwas anderes – aber eher selten.

Wir alle sind Gesangslaien, die ihr heutiges Stimmvolumen und die Klangharmonie im Chor, im Laufe der Zeit selber entwickelten. Wir Steenkamp-Singers, das sind bis zu 20 Sänger und Sängerinnen verschiedenen Alters, treffen uns aus Spaß am Singen. Von Zeit zu Zeit geben wir kleinere Auftritte im privaten und öffentlichen Rahmen, zu Gottesdiesten, Geburtstagen, Feiern jeglicher Art. 2005 brachten wir unsere erste CD heraus, eine zweite ist in Planung und Arbeit. 2006 richteten wir unser erstes Benefizkonzert in der Melanchthonkirche HH-Bahrenfeld zugunsten eines Entwicklungsprojektes der Gemeinde aus. Die Reaktion der Besucher und das Ergebnis der Kollekte bestätigten uns auf unserem Weg. Wir singen, bis auf wenige Ausnahmen (Gitarre) a capella und ohne technische Hilfsmittel (Mikrofon …).

Wir erheben keine Mitgliedsbeiträge und sind eine ganz lockere Truppe. Wie locker Sind Sie oder bist Du? Vielleicht passen wir zusammen?

Wir freuen uns auf jeden Besucher auf den Proben. Vielleicht wollen ja auch Sie einmal wissen, ob sie wirklich nicht singen können – oder doch? Wir sagen: Jeder kann singen – sogar wir!